Wann sollte ich mich um neue Griffe kümmern?

Es gibt keine exakte zeitliche Definition, wann du deine Griffe wechseln solltest. Deren Abnutzung hängt von unterschiedlichen Faktoren ab: Wie oft und intensiv spiele ich? Wie sorgfältig pflege und reinige ich meine Griffe? Als «Faustregel» kann man definieren, dass du als Vielspieler:in die Qualität deiner Griffe jährlich kontrollieren solltest. Wenn du nicht so oft spielst, genügt meist eine Beurteilung alle zwei bis drei Jahre.

In welchem «Zustand» ein Griff gewechselt werden sollte, bestimmt in erster Linie dein Gefühl. Wenn du ohne Verstärkung deines Griffdruckes den Schläger nicht mehr vernünftig festhalten kannst, ist es höchste Zeit, sie von einer Fachperson – am besten bei The Golfer’s – ersetzen zu lassen. Neben der altersbedingten Abnutzung gibt es noch weitere Beweggründe für einen Wechsel, beispielsweise wenn aus gesundheitlichen Gründen ein Wechsel auf dickere Griffe sinnvoll ist.

Du kannst deine Schläger jederzeit bei uns in Malans oder im Proshop in Domat/Ems vorbeibringen. Wir begutachten deine Griffe und geben eine faire (versprochen!) Empfehlung ab, ob es Zeit für einen Wechsel ist.