SERVICE UND REPARATUREN

In unserem Hauptgeschäft in Malans verfügen wir über eine bestens eingerichtete Werkstatt. Hier werden Schlägerreparaturen jeglicher Art zuverlässig und zeitnah ausgeführt.

Es braucht im Wesentlichen zwei Komponenten, um verlässliche Reparaturen an Golfschlägern durchzuführen. Es sind dies eine gut ausgerüstete Werkstatt und ausreichend Know-how der Mitarbeiter, die darin wirken. Beides ist bei uns in Malans gegeben. In unserer 25 m2 grossen Werkstatt erledigen wir alle gängigen Reparaturarbeiten an ihrem Golfschläger.

Wir verfügen in Malans über eine moderne, professionelle Mitchel-Lie- und Loft-Maschine. Die führt dazu, dass wir Lie-Winkel und Lofts so sehr zeitnah kontrollieren und wenn nötig anpassen können. Vor allem bei „Viel-Spielern“, welche geschmiedete Eisen in ihren Bags haben, empfiehlt es sich, die Liewinkel und Lofts jeweils anfangs Saison kurz zu prüfen. Es kann vorkommen, dass sich beispielsweise der Loft ihres Eisen 7 – weil im Training oft gebraucht – verändert. Als Resultat davon kann der Längen-Unterschied zum Eisen 8 zu klein ausfallen.

Auch Anpassungen der Schlägerlängen sind häufig gefragt. Vor allem im Wachstum bei Junioren kann das Verlängern oder Verkürzen Sinn machen. Aber auch erwachsenen Golferinnen und Golfern mit „Fehllängen“ kann so geholfen werden.

Ein grosser Teil unserer Arbeit in der Werkstatt beansprucht das Wechseln von Griffen. Als einzige Verbindung zwischen Spieler und Material werden an den Griff doch recht hohe Anforderungen gestellt. Diese können nur mit sauberen, griffigen Griffen erfüllt werden. Die Lebensdauer von Griffen beträgt im Durchschnitt zwei, drei Jahre. Spätestens dann sollten die Griffe mal kontrolliert und bei Bedarf ersetzt werden. Unser Sortiment umfasst ein Vielzahl verschiedenster Grifftypen. Griffstärken und Grifftyp schenken wir daher auch schon bei unseren Custom Fittings grosse Beachtung.

UNSER REPARATURANGEBOT UMFASST:

  • Griffwechsel und Anpassungen von Griffstärken; wir bieten eine Vielzahl verschiedener Griffe bekannter Marken
    erledigen wir innert 24 Stunden
  • Schaftwechsel und Schaftreparaturen bei Eisen- oder Graphitschäften
    Reparaturdauer auf Anfrage
  • Schäfte kürzen oder verlängern
    erledigen wir innert 48 Stunden
  • Lose Schäfte neu verleimen
    erledigen wir innert 48 Stunden
  • Re-Shafting ganzer Sets
    Reparaturdauer auf Anfrage, abhängig von der Schaftwahl
  • Schwunggewichtskontrolle oder Anpassungen von Schwunggewichten
    erledigen wir innert 48 Stunden
  • Kontrolle und Einstellung von Lie- und Loftwinkel mittels unserer modernen Mitchel Lie- and Loftmachine
    erledigen wir innert 48 Stunden

EXPRESS GRIFF-REPARATUREN

Es gibt fast nichts Unangenehmeres als abgewetzte, verschmutzte und alte Griffe. Man verliert den Halt und die Folge davon ist, dass der Schläger unbewusst stärker gegriffen wird. Dies hat ganz direkt einen negativen Einfluss auf das Golfspiel. Ordentliche Griffe sind daher ein Muss …

Wir bringen Ihre Schläger auf Vordermann und ersetzen Ihre Griffe bis allerspätestens am Abend des darauffolgenden Tages. Und meistens noch schneller. Sie dürfen uns gerne testen … *smile*