Schläger-News im Herbst

Im Herbst 2019 kommen einige tolle Produkte neu auf den Markt.

  • Epic Flash Star – eine edle, ultraleichte Highperformance-Schlägerfamilie von Callaway
  • Callaway Epic Forged Eisen und Epic Hybrids
  • Taylor Made P790-Eisen sowie neue Wedges und Putter
  • Titleist T100, T200 und T300
  • Titleist Hybrids TS 2 und TS 3 sowei die Driving Irons U 500 und U510
  • 2 neue Titleist-Driver: TS 1 (der Einfache) und TS4 (Spinreduktion)
  • Ping Ge Le2 – die neue Damen-Serie von PING

Der Herbst der Neuheiten – ist’s aber auch der richtige Zeitpunkt für ein Club Fitting????

Vor einiger Zeit kam ein Kunde bei mir im Shop und hat mich gefragt, wann meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt für ein Eisenfitting sei. JETZT, hab ich ihm geantwortet. Sein erstaunter Gesichtsausdruck hat förmlich nach einer Erklärung geschrien …

„Schau mal“, hab ich gesagt, „jetzt bist du in der zweiten Hälfte der Saison. Hast demnach schon einige Runden und Driving Range-Sessions hinter dir, weisst, wo du stehst und was für Ansprüche an ein neues Set du hast. Du bist also golferisch quasi „voll im Saft“. Die Turniersaison neigt sich auch langsam dem Ende zu und so kannst du die neuen Schläger ohne Turnierdruck „einspielen“. Und vielleicht fliegst du im Winter in die eine oder andere warme Golfdestination oder spielst bei uns in Malans im Simulator. Und bis zum Start der 20er Saison wärst du dann voll parat. Na?“

Und dann wären da noch all die spannenden Neuheiten, die diesen Herbst auf den Markt gekommen sind …

Callaway präsentiert mit dem Epic Forged ein high-perfomance Eisen mit unglaublicher Länge. Dazu gibt’s das passende Hybrid. Ebenfalls neu ist die sehr edle – aber nicht ganz günstige – Epic Star Linie.

Von Titleist gibt’s neue Eisen – die T-Series – sowie neue Hybrids und Driving Irons. Dazu noch zwei neue Driver-Modelle; den TS1 und den TS4.

Taylor Made hat das Nachfolge-Eisen der super-erfolgreichen P790 am Start. Die tolle Optik und der Name ist geblieben – die Performance nochmals etwas besser … Ein „must try“!

Für die Damen gibt’s die neue Lady-Linie von PING, das Ge Le2, welches mit mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Und zu guter Letzt noch die neuen MP-20 von Mizuno. „Nothing feels like Mizuno“, die MP-20er Eisen stellen dies – dank Kupfer in den geschmiedeten Schlägerköpfen – eindrücklich unter Beweis. Butter!

Also. Das wären doch einige gute Argumente „pro Fitting“, oder? Wenn auch DU mit neuen Eisen oder einem neuen Holz liebäugelst, dann melde dich bei uns für einen Indoor-Fittingtermin in Malans oder bei uns im Pro Shop in Domat/Ems für ein Outdoor-Fitting auf der Driving Range des Golf Club Domat/Ems. Sieht doch ziemlich schon aus bei uns, oder?

Telefon Malans: 081 284 40 06
Telefon Ems: 081 633 14 77

Mail an: birdie@thegolfers.ch

Nino Ziegler, Club Fitter outdoor in Domat/Ems
Franco Cadotsch und Hans Tratschin, Club Fitter indoor in Malans …